...ein Zeichen der Liebe

TextKontakt.html
KontaktKontakt.html
TextHistory.html
HistoryHistory.html

Unser neustes Modell : „Giulia“

Text
Home.html
Modelle
HomeHome.html






Es wurde von meiner Nichte Giulia Nemmert gestaltet und trägt daher ihren Namen.

Im Frühjahr 2015 schließt sie ihr Studium im Fach Industriedesign ab und gestaltete nun, als erste Auftragsarbeit, in alter Familientradition eine Kinderwiege für meinen Betrieb.

Diese wird exklusiv durch die Firma Leipold vertrieben.









Nach ersten Skizzen kristallieiserte sich als bester Entwurf schnell die „Sektglasform“ des Gestells heraus, sowie die kreuzförmig umschlungenen beflochtenen Korbteile, die das Kind halten, wie die Arme einer Mutter.























Der Grundgedanke des Entwurfes war es, das Kind wie in den Armen der Mutter zu schaukeln.



Der Korb schwingt also in der anderen Richtung als die meisten Wiegen.

Daher ist die Aufhängung des Korbes seitlich in der Mitte angebracht.

Um die Wiege im Schwung zu stabilisieren und die Frequenz des Schwingens möglichst lange aufrecht zu erhalten, ist unten am Korb ein Pendel befestigt.



















Mittels Form-, Materialstudien und Prototypen wurde die Idee bis zur Serienreife ausgearbeitet und wir sind stolz, das neue Modell „Giulia“ nun präsentieren zu können.